Halloween- und Laternenbasteln in der Ganztagsbetreuung

Schnitzen, aushöhlen und Basteln für die Gruselzeit Halloween!

Abseits von Unterricht und Hausaufgaben, sind die Vorbereitungen zu Halloween eine ganz entspannte und willkommene Abwechselung. Wer schafft wohl die fürchterlichste Kürbisfratze? Wir Kinder merkten aber auch schnell wie anstrengend das Aushöhlen eines Kürbiskopfes ist... aber die Arbeit hat sich gelohnt! Die Monster konnten wir mit nach Hause nehmen und pünktlich zu Halloween-Party, aufstellen!

Abseits vom amerikanischen Gruselfest gibt es ja auch noch eine deutsche Tradition:
Der 11.11. ist der Martinstag!

Wer zu dieser Zeit keine Laterne hat, für den wird der Umzug nur halb so spaßig. Aber diesmal wollten wir keine 0815-Laterne denn Ideen haben wir genug! Aus leeren PET-Flaschen, Farbe und Bastelpapier kreierten wir unsere einmaligen Minions-Laternen - drum heißt es diesmal:

Laterne, Laterne, Sonne, Minion und Sterne :) 


Aktion Glücksbringer
Konfrontiert mit einer Frage